Sadakat İslamî Forum

*
Selamün Aleyküm; Ziyaretçi kardeşim. Ailemiz ferdiysen giriş yap. Değilsen Sadakat Ailesine 10 sn de katılabilirsin. Mart 18, 2010, 10:00:35 pm

Kullanıcı adınızı, parolanızı ve aktif kalma süresini giriniz

Sayfa: [1]   Aşağı git
  Favorilere Ekle  |  Bu Konuyu Gönder  |  Yazdır  
Gönderen Konu: Fatih Und Franziskaner  (Okunma Sayısı 755 defa)
reis
aktif okur
**

« : Ekim 05, 2005, 03:33:17 am »

Linklerin Görülmesine İzin Verilmiyor
Linki Görebilmek İçin Üye Ol veya Giriş Yap

Sohn Murat Khans
verkünde hiermit der ganzen Welt:
Die bosnischen Franziskaner, für die dieser Ferman gilt, stehen unter meinem Schutz und ich befehle: Niemand wird weder diese Menschen in ihren Kirchen noch in ihrem Häusern belästigen oder stören. Sie sollen in meinem Reich in Frieden leben und diese, die aus Furcht in Migration gefallenen Menschen sollen in Freiheit und Sicherheit leben. Sie sollen in alle Länder meines Reiches zurückkehren und sich ohne Angst dort in ihren Klostern niederlassen können. Ich verbiete es jedem, seien es Wesire, Beamten oder Bürger, niemand wird diesen Menschen Leid zu fügen oder sie beleidigen! Mit diesem Ferman schwöre ich bei Gott, bei unserem Heiligen Propheten Muhammed, den anderen Propheten und bei meinem Schwert, solange diese Menschen mir Treu bleiben, wird jeder nach diesem Ferman handeln und denken!

Fatih Mehmet Khan - Always Victorious(1463)

Diese Menschenrechtsdeklaration wurde am 28 Mai 1463, nach der Eroberung Bosniens veröffentlicht. Mit diesem Ferman spiegelt sich wieder einmal die Tolerante Haltung Fatih‘s gegenüber den anderen Religionen wieder. Schon seit Jahrhunderten wird dieser Ferman in einer Kirche in Bosnien aufbewahrt. Dies ist damit auch die erste Menschenrechtsdeklaration der von einem Herrscher je verkündet wurde.

Quelle
Moderatöre Bildir   Logged

www.krizveiflas.com
racül
Moderatör
aktif yazar

« Yanıtla #1 : Ekim 05, 2005, 04:00:02 am »

Sehr vorbildliche Dekleration...

Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande einfach liegen zu bleiben.
                                                Theodor Heuss
                             ehemaliger Bundespräsident
akasya
okur
*

« Yanıtla #2 : Ekim 05, 2005, 07:16:44 pm »

ich hatte  dieses  Ferman im Fernseher gesehen...

ünya üc günlüktür,Dün gecmistir.Bir daha ele gecmez.
Yarin gelecektir.Ona kavusabilecek miyiz?Süphelidir.
O halde yasadigin bugünü ganimet bil ve degerlendir.
Sayfa: [1]   Yukarı git
  Favorilere Ekle  |  Bu Konuyu Gönder  |  Yazdır  

Gitmek istediğiniz yer:  

İlgili Konular
Konu Başlığı Başlatan Yanıtlar Görüntülenme Son Mesaj
17 Schüler und Lehrer standen auf der Todesliste DEUTSCHPRACHIES FORUM osmanli 0 487 Son Mesaj Kasım 18, 2007, 10:45:05 pm
Gönderen: osmanli
Respekt und Fairness für die islamische Welt DEUTSCHPRACHIES FORUM Ahi 1 563 Son Mesaj Mart 26, 2008, 01:55:25 pm
Brüssel schreibt Spar-Reifen und ESP vor DEUTSCHPRACHIES FORUM osmanli 0 443 Son Mesaj Mayıs 24, 2008, 02:37:39 am
Scheidung und ihre Nachteile - Bosanma ve zararlari ALMANCA HUTBELER müteallim 3 678 Son Mesaj Kasım 27, 2008, 02:16:28 am
Gönderen: Evfacan
Glücksspiele und ihre Nachteile - Kumar ve Zararlari ALMANCA HUTBELER Evfacan 0 298 Son Mesaj Aralık 19, 2008, 07:47:52 pm
Gönderen: Evfacan
MySQL ile Güçlendirildi PHP ile Güçlendirildi Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks

XHTML 1.0 Geçerli! CSS Geçerli! Dilber MC Theme by HarzeM